Tapete: Cole&Son Multiplette

Das Unternehmen

 DSC0583sw

malertest01

Der Malerbetrieb straube & sohn besteht seit über 80 Jahren. Heute wird das Unternehmen in der dritten Generation von Markus Straube geführt.

Dabei hat sich der Schwerpunkt immer weiter verschoben vom reinen Malerbetrieb bis hin zum umfassenden Dienstleister für den Kunden. Aus Liebe zur Gestaltung mit Farbe und Tapete wurde die Beratung immer weiter perfektioniert. Eine partnerschaftliche und kooperative Zusammenarbeit mit anderen Handwerksgewerken sorgt für einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle.

QUALITÄTSANSPRUCH

Bereits seit 2007 nimmt straube & sohn an dem unabhängigen Bewertungsverfahren "Qualität im Handwerk" teil. Mit über 250 Kundenbewertungen "sehr gut" gehört straube & sohn zu den besten Betrieben der Branche.

„Wir sind stolz auf die vielen guten Bewertungen durch unsere Kunden. Dies ist nicht nur ein großartiger Motivationsschub für unsere Mitarbeiter, sondern auch eine Bestätigung dafür, dass sich Qualität im Handwerk auszahlt“, freut sich Geschäftsführer Markus Straube.

Qualitätssiegel stehen für gute Arbeit und reibungslose Prozessabläufe. Sie helfen zudem dabei, ein Unternehmen und seine Arbeit hinsichtlich seiner Qualität zu bewerten. Nachhaltig sind derartige Siegel jedoch erst dann, wenn die zu ihrer Erlangung notwendigen Leistungen kontinuierlich erbracht werden.

Dafür bürgt das Siegel „Malertest“ von „Qualität im Handwerk“ (qih), das seit 2007 eine Bewertung durch die Kunden ermöglicht. Das Besondere dabei ist, dass nur Innungsbetriebe, die dauerhaft die entsprechenden positiven Kundenbewertungen vorweisen können, dieses Siegel führen dürfen. So wird gewährleistet, dass Unternehmen mit dem Malertest-Siegel stets höchste Qualitätsmaßstäbe einhalten. 

 

Geschichte

Der Gründer, Herbert Straube, hatte den Malerbetrieb 1933 in Breslau eröffnet. Seit Anfang der 1950er Jahre ist der Unternehmenssitz in Berlin-Tiergarten, wo auch heute noch sein Standort ist. In den 1960er Jahren konnte dann sein Sohn, Kristian Straube, den Betrieb übernehmen.

Im Jahr 2000 trat dann Markus Straube in die Fußstapfen des Vaters und des Großvaters. Er führt den Betrieb bis heute erfolgreich weiter und die nächste Generation steht bereits in den Startlöchern.

Im Vordergrund der unternehmerischen Arbeit stehen immer die Wünsche des Kunden, handwerkliches Können und überzeugende Ergebnisse.

 

xing-logo01      

Herbert Straube & Sohn Malermeister GmbH

Wiclefstr. 2, 10551 Berlin

Tel. +49 30 3961363   |  Fax +49 30 3967992

 malertest01